Montag, 12. Dezember 2011

News

International:

Chinesischer Fischer ersticht Soldaten

Seoul (Reuters) - Ein südkoreanischer Soldat der Küstenwache ist nach Angaben Südkoreas von einem chinesischen Fischer erstochen worden.

Ein weiterer Soldat wurde verletzt, wie die Küstenwache am Montag mitteilte. Die Tat habe sich ereignet, als die Soldaten versucht hätten, ein chinesisches Boot festzusetzen, dass sich illegal in der Nähe südkoreanischer Gewässer aufgehalten habe. Zwar sei das Schiff außerhalb des Territoriums Südkoreas gewesen, "aber es ist trotzdem noch illegales Fischen", argumentierte die Küstenwache. Laut der Nachrichtenagentur Yonhap wurden im Gelben Meer seit 2006 etwa 2600 Fischerboote aus der Volksrepublik aufgegriffen und fast 800 chinesische Fischer festgenommen. China ist der wichtigste Verbündete Nordkoreas.

Trennlinie-png1

National:

Giftmischer schlägt auf Berliner Weihnachtsmärkten erneut zu

Auf Berlins Weihnachtsmärkten wächst die Angst vor einem mysteriösen Giftmischer, nachdem am Wochenende weitere Attacken bekannt geworden sind. Mit Freigetränken hat der Unbekannte womöglich schon acht Menschen vergiftet, die anschließend über Übelkeit klagten und teilweise im Krankenhaus behandelt wurden. Im jüngsten Fall wurde eine 15-Jährige am Sonnabendabend auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz zu einem Getränk eingeladen. Sie klagte danach über Übelkeit und Erinnerungsverlust und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Im Gegensatz zu den anderen bekannten Fällen trug der Täter aber ein Weihnachtsmannkostüm. Außerdem soll er - anders als bisher - Pappbecher statt Schnapsfläschchen gereicht haben. Darum ist unklar, ob es sich um denselben Mann handelt, der seit Tagen auf Berliner Weihnachtsmärkten sein Unwesen treibt. Die Polizei und die Weihnachtsmarktbetreiber warnen nachdrücklich vor dem Konsum von Getränken, die nicht an den Ständen des jeweiligen Weihnachtsmarktes gekauft wurden.

Wie erst am Wochenende bekannt wurde, begannen die Giftattacken wohl schon am Mittwoch. An diesem Tag klagten auf dem Weihnachtsmarkt am Opernpalais eine 24-Jährige und ein 26-Jähriger über Übelkeit, nachdem ein Unbekannter sie zum Schnapstrinken eingeladen hatte. Die Täterbeschreibung deckt sich mit dem Mann, der am Donnerstag fünf weitere Menschen vergiftet haben soll. Der Gesuchte ist etwa 45 Jahre alt und 1,80 Meter groß, hat kurze, dunkelblonde Haare und ein rundliches Gesicht. Auch gestern fehlte von ihm jede Spur. Der Inhalt der Flaschen ist noch unklar. Es soll sich aber um eine Art K.-o.-Tropfen handeln.

Beim Opernpalais-Weihnachtsmarkt bezweifelt man die Giftattacke. "Unsere Sicherheitsmaßnahmen sind so, dass nichts passieren kann", sagte Veranstalter Joseph Nieke.
Erdbeer-Joghurt - 13. Dez, 08:43

Haha~
richtig toller Beitrag! :'D

Free Text (1)

Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Drei Nachrichten aus...
Griechenland-Einigung scheitert an Zusatzrenten Tag...
Blaubeer-Joghurt - 9. Feb, 11:19
Internet am Arbeitsplatz:...
Das Internet ist heutzutage am Arbeitsplatz gar nicht...
Blaubeer-Joghurt - 7. Feb, 07:55
Drei Themen aus der WirtschaftsWoche
Stars mit hohem Werbepotenzial Fast alle Befragten...
Blaubeer-Joghurt - 6. Feb, 12:18
Gut!
Gut!
Erdbeer-Joghurt - 18. Jan, 07:53
Super Beitrag! Weiter...
Super Beitrag! Weiter so!
Erdbeer-Joghurt - 18. Jan, 07:53

Links

Beere's Shoutbox, yo! ♥
Shoutbox

Status

Online seit 4554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 11:20

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren